Diese Seite drucken

32. Oldtimer-Rallye Wiehengebirge 2018

32. Oldtimer-Rallye Wiehengebirge
Sonntag, 9. September 2018



Vergrößerung anzeigen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt.
Bernd Stinski mit Zündapp KS 600, H.H. Lüdemann auf BMW R 51/3 und H. Maßmann mit dem ältesten Motorrad Harley Davidson JE (1925)


Vergrößerung anzeigen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt.
Team Anja Staperfeld / Sven Hellmich mit dem ältesten Auto am Start





Am Sonntag, 9. September 2018 startete die 32. Oldtimer-Rallye Wiehengebirge am Landgasthaus Kortlüke in Vehrte. Wie jedes Jahr wurde das erste Fahrzeug um 10.01 Uhr auf die Reise durch das schöne Osnabrücker Land geschickt. Die Mittagsrast fand in Stemwede-Levern statt, im tollen Ambiente von "RILA ERLEBEN", weitere Stationen waren der Kirchplatz in Bad Essen und der Kirchplatz in Ostercappeln. Die Streckenlänge betrug ca. 100 km für Autos und ca. 95 km für Motorräder. Es handelte sich um eine leichte tourensportliche Oldtimer-Rallye für Automobile und Motorräder, wobei die Motorradstrecke wie jedes Jahr komplett ausgeschildert war. Es kommt bei dieser Veranstaltung überhaupt nicht auf Höchstgeschwindigkeiten an, etwas Geschick und Kenntnisse rund um das eigene Fahrzeug sind schon eher von Vorteil.


  • Fotos der Oldtimer-Rallye 2018 Teil 1

  • Fotos der Oldtimer-Rallye 2018 Teil 2