Diese Seite drucken

35. Oldtimer-Rallye Wiehengebirge 2023

35. ADAC Oldtimer-Rallye Wiehengebirge am 10. 9. 2023

Am 10. September 2023 startete die 35. ADAC Oldtimer-Rallye Wiehengebirge des Motor-Sport Vehrte e.V. statt. Obligatorisch wurde um 10:01 Uhr am Hotel Kortlüke das erste Fahrzeug von auf die ca. 100 km lange Strecke geschickt, in diesem Jahr von Gerd Wisssmann

Vielen Dank für die vielen Anmeldungen mit so tollen Automobilen.
Die aktuelle Starterliste haben wir hinterlegt.
Über eine evtl. weitere Teilnahme kann nur noch morgens am Start-Ziel Hotel Kortlüke in Vehrte gesprochen werden..


Es gab auch in diesem Jahr wieder zwei Abschnitte: Nach dem Start führte der Streckenverlauf über Haaren, Essener Berg und Bad Essen zur ersten ZK-Aufgabe, anschließend zur Mittagsrast auf den wunderschönen historischen Kirchplatz in Bad Essen. Während sich Fahrer und Beifahrer, aber auch die "Oldies" hier eine Ruhepause gönnten, waren die Fahrzeuge natürlich für Besucher und Interessierte zu besichtigen.

Video der Oldtimer-Rallye

Ergebnisliste 35. Oldtimer-Rallye Wiehengebirge 2023

Ergebnisse Fahrzeugbeherrschung 35. ORW 2023

Starterliste nach Start-Nummern Stand 08.09.2023

Programmheft der 35. Oldtimer-Rallye Wiehengebirge

Ausschreibung als PDF


Nach dem Re-Start führte die Route über Brockhausen, Rabber, Hüsede, Sehlingdorf und Schledehausen zur zweiten ZK-Prüfung. Anschließend war noch eine Sonderaufgabe auf dem Kirchplatz in Ostercappeln zu bewältigen. Danach ging es zum Ziel Hotel Kortlüke in Belm-Vehrte. Hier fand die Siegerehrung statt, für alle Beteiligten gab es natürlich wieder Kaffee und selbstgebackenen Kuchen unserer Clubfrauen.

Auch in diesem Jahr handelte es sich wieder um eine rein touristische Veranstaltung für Automobile. Für die Wertung kam es dabei überhaupt nicht auf Höchstgeschwindigkeiten an, vielmehr auf Orientierung, Gleichmäßigkeiten, etwas Geschick und Kenntnisse rund um das eigene Fahrzeug. Ganz nach dem Motto:

Freude und Spaß an historischem Kulturgut Automobil.

Mitmachen kann bei uns immer jeder - mit einem mindestens 30 Jahre alten Auto und gültigem Führerschein.






Nennformular als PDF





Vorläufiger Zeitplan






Streckenskizze

Vergrößerung anzeigen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt.




Vergrößerung anzeigen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt.



Bordbuch Teil 1






Aufgaben Beispiele aus Vorjahren